art meets nature - Thomas Ulsperger
art meets nature - Thomas Ulsperger

Aktuelles

08.01.2024

2 neue Postkarten mit Kranichmotiven unter "Postkarten"

 

11.03.2023

Die Vorbereitungen auf den vierten Gedichtband laufen ...

 

30.06.2020

Ab heute ist der dritte Gedichtband "Hand in Hand mit einem Narren" erschienen und erhältlich

 

20.01.2020

2 neue bemalte Steine in der "Galerie"

 

18.09.2019

"Hände lügen nicht", der zweite Band von "Gedichte über die Liebe, das Leben und andere Gedankenwelten", ist ab heute lieferbar.

 

03.07.2018

Neue Postkarte unter "Postkarten" zu Gunsten des Moschusochsen-Zentrums in Tännes/Schweden

 

 

 

 

 

Über mich

Mein Name lautet Thomas Ulsperger.

Das Licht der Welt erblickte ich in einer Novembernacht des Jahres 1966 in Mainburg. Aufgewachsen in Ingolstadt an der Donau lebte ich danach an verschiedenen Orten, unter anderem auf der Ostseeinsel Fehmarn. Seit gut 20 Jahren lebe und arbeite ich in und um München.

Seit frühester Kindheit haben mich meine Eltern meine musische Seite erforschen lassen; dafür werde ich ihnen immer dankbar sein, taten sie es doch stets ohne Zwang und Druck.

Neben dem Spielen von ein paar Instrumenten, habe ich immer viel Freude daran gefunden, meinen malerischen, literarischen und gestalterischen Möglichkeiten nachzugehen.

Viel dazu beigetragen hat die Natur, in der ich mich sehr gerne aufhalte. Sie inspiriert mich und ich finde meistens etwas, das ich "einbauen" kann.

So hatten meine bisherigen Tätigkeiten alle entweder mit Tieren, Pflanzen, Steinen oder Holz zu tun.

Auf zahlreichen Reisen konnte ich außerdem dort ansäßigen kreativen Menschen über die Schultern schauen und vieles kennen- und erlernen.

Presse

Artikel im "Münchner Merkur" im Februar 2023

Artikel in der "Süddeutschen Zeitung" im Januar 2011

Ausstellungen

Ausstellung im Artenschutzzentrum des Münchener Tierparks Hellabrunn im Rahmen einer Naturschutzausstellung der Naturschutz-AG des Zoos von Mitte März bis Mitte September 2019

Bilderausstellung im Therapiezentrum Burgau von Januar bis März 2018

Bilderausstellung in den Räumlichkeiten der Tierklinik Haar bei München Februar 2015

Bilderausstellung im Krankenhaus von Schrobenhausen, November 2012 bis Juni 2013

Ausstellung im Tier- und Artenschutzzentrum des Münchener Tierparks Hellabrunn, Januar bis Mai 2011

Künstlerstand'l auf dem Weihnachtsmarkt des Münchener Tierparks Hellabrunn, über 5 Jahre Ende der 90er Jahre

Druckversion | Sitemap
© Thomas Ulsperger